[http://www.extradivers-worldwide.com/de/tauchbasen/land/aegypten/tauchbasis-extra-divers-makadi_20.html]
[mailto:website@pollmeyer.info]
[http://www.youtube.com/user/4pollys/videos?view=0]
[http://www.extradivers-worldwide.com/de/Tauchbasen/Details.asp?z=20&r=tauchbasis]
[mailto:website@pollmeyer.info]
[./skiing.html]
[./unterwasser.html]
[./index.html]
[./hiking.html]
[./musikundco.html]
[./fotografie.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Tauchen
Hier der Link zu den  EXTRADIVERS.

Mit dem eingespielten Team von Katrin und Frank haben wir in 2012 gut 30 tolle Tauchgänge erlebt.








ACHTUNG...

...an alle die mit uns in 2012 in der Makadi Bay getaucht sind: Es gibt eine DVD! Meldet euch einfach per Email.

Zu allen Tauchgänge findet ihr die Videos auch auf unserem YOUTUBE- Kanal "4 Pollys"



Zur Salem Express (s. links):

Die Salem Express war ein ägyptisches Fährschiff mit einer Länge von 110 Metern und 18 m Breite. (Baujahr 1966). In der Nacht des 16. Dezember 1991 lief die Salem Express auf dem Weg in die ägyptische Hafenstadt Safaga während eines Unwetters auf das Riff Shaab Sheer auf und schlug Leck. Das Schiff verfügt über keine Schotten und sank deshalb in wenigen Minuten. Die Passagiere, größtenteils Pilger auf der Rückreise ihrer Haddsch nach Mekka, wurden im Schlaf überrascht. Ca. 200 Personen wurden gerettet. Laut der Pas- sagierliste kamen mehr als 700 Per- sonen ums Leben. Vermutlich ist die Zahl der Opfer aber höher, da davon ausgegangen werden kann, dass nicht alle Personen an Bord registriert waren. Ungeklärt ist bis heute, warum der Kapitän von der sicheren Schifffahrtsroute abwich.
Die Salem Express liegt heute etwa 1,5 Bootsstunden südöstlich von Safaga entfernt in einer Tiefe zwischen 11 und 34 Metern auf der Steuerbordseite. Das Wrack kann von außen betaucht werden. Da nicht alle Leichen aus dem Schiffsinneren geborgen werden konnten (die Salem Express wurde offiziell zum Grab erklärt), ist es aber verboten hineinzutauchen.
(Quelle: Wikipedia)

 Unter Wasser - 2010, 2011 und 2012 in der Makadi Bay, Ägypten
www.pollmeyer.info
Salam Maleikum...

Auch in 2010, 2011 und 2012 waren wir wieder in der Makadi Bay mit den Extradivers auf dem roten Meer unterwegs.

Nachdem wir schon viele Fotos von vielen grossen und kleinen Fischen veröffentlicht haben, wollen wir uns bei den neuen Fotos auf die Highlights in 2010 und 2011 beschränken: Die Ausfahrt zum Wrack der Salem Express 2010, ein Best of Fotos 2011 und natürlich bewegte Bilder aus 2012.

2012 gibt es 2 Tauch-Highlights.

Florian hat seinen OWD gemacht!!!!











Die Doku unserer Tauchgänge erfolgte erstmal in HD-Video mit der neuen JVC HD Everio GZ-HM445.
Das Wrack der Salem Express 2010
Video: Best of Makadi Bay 2012
Länge 7:01 min - Doppelklick für Vollbildschirm
  
Best of 2011